Tag 15 - Heimreise

Heute war der Urlaub leider vorbei. Am Morgen machten wir in aller Ruhe den Wohnwagen fertig und fuhren so gegen 09:00 Uhr von Madrid weg. Zuerst mussten wir Madrid über den Autobahnring umfahren und kamen auch noch an der Rennstrecke von Madrid vorbei. Leider war diese geschlossen und wir konnten nicht drauf. Unser Weg führte uns dann durch die landschaftlich schöne Gegend Richtung Pamplona und San Sebastian. Diese Orte besuchten wir bereits im Jahre 1999. Am späten Nachmittag erreichten wir die Atlantikküste Spaniens. Hier angekommen machten wir eine kleine Pause auf dem Rastplatz in San Sebastian. Dies war der letzte Tag mit schönem Wetter, denn im gesamten Urlaub hatten wir überall mindestens 25 Grad im November. Nach Aussage der Einheimischen war dies der wärmste November seit vielen Jahren aber wir wissen ja wann man in Urlaub fährt. Unsere Reise führte uns dann über die Pyrenäen nach Frankreich. In der Nähe von Orleans Übernachteten wir auf einer Autobahnraststätte. Als wir am Morgen aufwachten waren wir erstaunt das unser Auto gefroren war und wir mussten den Ofen anmachen bevor wir aufstanden. Am Samstag Nachmittag kamen wir wieder in unserem Froschhaus an und begannen direkt mit dem ausladen des Wohnwagens. Leider begann der Ernst des Lebens am Montag schon wieder aber der nächste Urlaub ist bereits in Planung. Dann werden wir uns eher mal nach Osten orientieren. Die nächste grosse Reise soll nach China gehen, voraussichtlich 2008.