unser Erholungsurlaub in Spanien auf der Insel Ibiza

Am frühen Samstag Morgen begann unser Urlaub mit der Fahrt zum Flugplatz Saarbrücken von wo wir zur Insel Ibiza starteten. Auf Ibiza angekommen wurden wir schon vom Bus erwartet, der uns quer über die Insel zu unserem Hotel nach Portinatx brachte. Dort kamen wir gegen 10:00 Uhr an und bezogen zuerst einmal unser Zimmer. Das Zimmer hatte genügend Platz für uns und einen grossen Balkon. Danach begutachteten wir den Strand und den Ort Portinatx. Am Samstagabend hatten wir noch ein sehr schönes Feuerwerk, da der Ort das Fest der heiligen Carmen feierten. Sonntags besuchten wir dann den Strand von Portinatx. Montags mieteten wir uns ein Auto, Opel Corsa Diesel. Iris und Kay besuchten an diesem Tag den Strand von Ibiza Stadt und Rita und Ralph machten einen Ausflug zu den Salzseen im südwesten der Insel. Ibiza war früher einer der größten Salzlieferanten im Mittelmeer. Heute ist der Tourismus die größte Einnahmequelle. Nach den Salzseen machten wir uns auf den Weg nach Cala Vadella von wo aus man einen herrlichen Blick auf die Isla Vedra, dem magischen UFO-Fels hat. Der UFO-Fels ist ein Naturschutzgebiet. Der Fels darf nicht betreten werden und dadurch kommen natürlich auch durch den Genuss von Drugs und Alkohol die tollsten Gerüchte auf. Angeblich soll es dort einen Fahrstuhl zu Atlantis geben. Am späten nachmittag holten wir Iris und Kay wieder vom Strand ab. Am Dienstag fuhren wir alle nach Ibiza Stadt und bestiegen den höchsten Punkt der Stadt, die Festung mit ihrer Kirche. Am Mittwoch fuhren wir nach Santa Eulalia, Puerto de San Miguel, wo wir eine Tropfsteinhöhle besuchten. Am Abend fuhren wir auf eine Kartbahn, wo Kay und Ralph ihre Runden drehten während die Frauen Kaffee tranken. Abschluss des Abends war der Sonnenuntergang in San Antonio. Hier findet man auch das Ei des Columbus mitten in einem Kreisverkehr. Im Ei ist die Santa Marie zu sehen. 

Den Donnerstag und Freitag verbrachten wir in Portinatx. Am Donnerstagabend hatte eine Beatles Band noch ihren wunderbaren Auftritt. Leider mussten wir am Samstag wieder die Heimreise antreten. Gegen 23:50 landeten wir wieder in Saarbrücken. Gegen 2 Uhr am Sonntagmorgen lagen wir müde wieder in unseren eigenen Bett.

Isla Vedra, der mystische UFO-Fels ein Blick auf unser Zimmer
Banner-Seitenanfang
Sonnenuntergang  in San Antionio die Kirche hoch über Ibiza Stadt Jesusstature in Ibiza Stadt
das Ei des Columbus 
in San Antonio die Einfahrt des Hafen von Ibiza Stadt
Blick von der Festung auf Ibiza Stadt Blick aus dem Hafen auf die Festung Ibiza Stadt
Banner-Seitenanfang
Strandpromenade von Santa Eulalia Tropfsteinhöhle in Puerto de San Miguel
Banner-Seitenanfang