Tag 04 - Washington D.C. (District of Columbia)

Die Fahrt von Pittsburgh nach Washington D.C. war nur kurz und so konnten wir nach dem am frühen Nachmittag mit unserem Stadtrundgang beginnen. Unser Hotel war in Gerogetown gelegen, einem der schönsten Ecken von Washington. Hier sind die alten Häuser erhalten und die neuen so gebaut. Man hat das Gefühl eine Zeitreise gemacht zu haben. Als wir Georgtown hinter uns gelassen hatten war unsere erste Station war das weiße Haus. Hier landete gerade der Hubschrauber von Geroge W. und die Personen mit dem Knopf im Ohr hatten mich freundlich gebeten, doch bitte 5 Meter weiter weg zugehen. Jetzt war ich anstatt 45 Meter 50 Meter weit weg und die Sicherheit war gegeben. Ein verrücktes Land. Auf jeden Fall habe ich gefilmt, aber leider ihn (George W.) nur kurz von hinten gesehen, was viele Leute auf der Welt vielleicht auch gerne im November 2004 sehen würden. Nach dem Weißen Haus gingen wir zum Capitol. Das Gebäude ist beeindruckend in seiner Größe und Aussehen. Unser Weg führte uns am Obelisken (Washington Monument) vorbei zum Lincoln Memorial. In diesem Park befindet sich auch die Denkmäler für die gefallenen Soldaten des Koreakrieges und des Vietnamkrieges. Wir können nur hoffen, das nicht weitere Denkmäler hier hinzukommen. Eine schöne Stadt, dessen Besuch nicht nur wegen der Politik interessant ist. 

urlaub-2004-eastcoast-florida-024 urlaub-2004-eastcoast-florida-025
urlaub-2004-eastcoast-florida-023 urlaub-2004-eastcoast-florida-020
urlaub-2004-eastcoast-florida-026 urlaub-2004-eastcoast-florida-022
urlaub-2004-eastcoast-florida-021 urlaub-2004-eastcoast-florida-027
Banner-Seitenanfang