Tag 11 - Orlando, Animal Kingdom

Heute gab es das nächste Highlight auf unserer Touer. Wir besuchten Walt Disney´s Animal Kingdom. Als erstes besuchten wir den König der Löwen. Dies war eine Zusammenstellung aus dem Musical “König der Löwen”. Ausser den Sängern gab es wunderschöne Figuren vom Löwen, dem Warzenschwein, einer Giraffe und dem Elefanten. Sehr gut gemacht, besonders für die Kinder. Danach machten wir eine reise nach Afrika mit der Kilimanjaro Safari. Auf einem riesigen Gelände leben Elefanten, Naßhörner, Flusspferde, Giraffen, Gnus, Gazellen, Löwen Schweine, Vögel und viele andere Tierarten ohne Zäune. Wie in Afrika fuhren wir mit Jeeps durch das Gelände und nach aussage von Mitreisenden die schon einmal eine richtige Safari mitgemacht haben, soll dies sehr real gewesen sein. Für uns war es Atemberaubend. Nach der Safari nachten wir einen geographischen wechsel und gingen nach Asien. Hier fanden wir den Königtiger. Eines der schönsten Tier der Welt. Als wir Asien verliesen machten wir eine Zeitreise in die Welt der Dinos. Hier steht das größte T-Rex Skelett das jemals gefunden wurde. Wieder in unserer Zeit besuchten wir noch Antz die Ameise in einem 4 D Kino. Der Titel des Films lautete “Es ist nicht leicht ein Käfer zu sein”. Zum Abschluss kam da noch der Baum des Lebens, der im Mittelpunkt des Parks steht und nicht echt ist, obwohl man es nicht sieht. Auf einer Höhe von 14 Stockwerken sind aussen 325 Tiergesichter im Stamm des Baumes.

urlaub-2004-eastcoast-florida-068 urlaub-2004-eastcoast-florida-067
urlaub-2004-eastcoast-florida-060 urlaub-2004-eastcoast-florida-066
urlaub-2004-eastcoast-florida-064 urlaub-2004-eastcoast-florida-065
urlaub-2004-eastcoast-florida-062 urlaub-2004-eastcoast-florida-063
urlaub-2004-eastcoast-florida-059 urlaub-2004-eastcoast-florida-061
Banner-Seitenanfang