Tag 12 - Kennedy Space Center. Cape Canaveral Air Force Base

Heute verliesen wir Orlando in richtig Osten. Nach einer Stunde Fahrt erreichten wir das Kennedy Space Center. Der Beginn im Visitor Center war ein sehr guter I-Max Film über die Geschichte der Weltraumfahrt. Nachdem wir uns ein Shuttle von innen und die Antriebsraketen angesehen hatten mussten wir in einen Kennedy Space Center Bus einsteigen, denn es ging in den Sperrbereich. Als erstes sahen wir die Halle, wo die Shuttle gewartet und bereit zum Start gemacht werden. Das Gebäude ziert die Flagge der USA und das NASA Zeichen. Die Fahne ist so groß, das auf einem einzigen Streifen der 13 Stück, ein Bus fahren könnte. danach fuhren wir zu den beiden Startrampen auf LC-39. Obwohl wir noch 1,5 km entfernt waren sahen diese Rampen gigantisch aus. Bevor wir wieder ins Visitor Center fuhren hatten wir die Möglichkeit, die größte jemals gebaute rakete der Welt hautnah zu bestaunen. Die Saturn 5 ist mit 111m die größte Rakete der Welt. Diese wurde nie gestartet und ist die letzte ihrer Art. Seit dem Spaceshuttle Programm wurden solche Raketen nicht mehr benötigt. Zurück im Center besuchten wir noch das Astronaut Memorial. Hier sind alle im Flug gestorbene Piloten verewigt. Im Rocket Garden stehen Nachbauten der ehemaligen Raketen. Zum Abschluss konnten wir noch eine Raketenstart im Control-Center miterleben. Danach ging es wieder nach Miami. Am Abend sahen wir noch ein wenig zusammen und viele versprachen auf diese Seiten zu gehen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch meldet.

urlaub-2004-eastcoast-florida-072 urlaub-2004-eastcoast-florida-071
urlaub-2004-eastcoast-florida-070 urlaub-2004-eastcoast-florida-069
Banner-Seitenanfang