Tag 03 - Flugzeugträger USS Intrepid

Heute Morgen wanderten wir durch den Riverside Park zum Flugzeugträger USS Intrepid. Auf dem Weg dorthin kamen wir am Soldiers and Sailor Denkmal aus dem Bürgerkrieg vorbei und an der großen Flasche in der eine Wohnung eingerichtet ist. Als wir am Flugzeugträger ankamen waren wir über die Größe erstaunt. Der 900 ft. lange und 7 Decks hohe Flugzeugträger lief 1943 vom Stapel und war im 2 Weltkrieg, im Koreakrieg, im Vietnamkrieg und bei vielen anderen Krisensituationen im Einsatz. Seit 1986 liegt die Intrepid (www.intrepidmuseum.org) in New York vor Anker und ist ein Sea-Air-Space Museum. Wir konnten durch das gesamte Schiff gehen und dann noch das Flugdeck besuchen. Neben dem Carrier liegt auch noch die letzte Concorde die von London nach New York geflogen ist. Auch diese konnten wir ausgiebig besuchen.

urlaub-2005-newyork-19
urlaub-2005-newyork-18

die letzte Concorde der BA die nach New York flog

Wir haben schon vieles bei unseren Reisen besucht aber dieser Flugzeugträger, der eigentlich ein kleiner ist, war beeindruckend. Es gab an Bord ehemalige Besatzungsmitglieder die sehr gerne Auskunft über die aktive Zeit des Schiffes gaben. Leider werden dies auch immer weniger aber ein Besuch dieses Flugzeugträgers können wir nur jedem empfehlen.

urlaub-2005-newyork-14
urlaub-2005-newyork-15
urlaub-2005-newyork-16
urlaub-2005-newyork-17
Banner-Seitenanfang