Tag 04 - Einkaufsnachmittag und der Weihnachtsbaum

In der Nacht hatte es geschneit und als wir aus dem Fenster sahen war New York in eine weiße Pracht gehüllt. Aus diesem Grund fuhren wir mit der Subway zur Grand Central Station. Von dort bummelten wir zum Tannenbaum, der Heute wunderbar im Schnee aussah. Danach gingen wir weiter zum Times Square und durch ganz Midtown. Den Rest des Tages verbrachten wie mit Geschäftsbummeln.

urlaub-2005-newyork-23
urlaub-2005-newyork-25
urlaub-2005-newyork-24
urlaub-2005-newyork-20
urlaub-2005-newyork-21
urlaub-2005-newyork-22

Der Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center ist der größte echte Weihnachtsbaum der Welt. es gibt größere aber diese sind meist nicht aus einem Stück. Der Baum ist im Schnitt ca. 25 Meter hoch und die Erleuchtungszeremonie ist ein gigantisches Spektakel das wir miterleben durften. Der baum wird mit ca. 25000 Glühbirnen und 8 km Kabel bestückt. Dies erledigen 20-25 Personen in einer Nacht. Sogar die riesigen Trucks sind um die Weihnachtszeit schön Geschmückt wie wir in der Innenstadt von New York (Manhattan) sahen.   

Banner-Seitenanfang