Tag 06 - Manhattan Down Town

Heute fuhren wir mit der Subway nach Downtown Manhattan zur Staten Island Ferry Station. Von dort fuhren wir mit der kostenlosen Fähre an der Freiheitsstature vorbei nach Staten Island. Bei der Rückfahrt hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Skyline von Manhattan.

urlaub-2005-newyork-34
urlaub-2005-newyork-35

zum Seitenanfang - top of page 

urlaub-2005-newyork-36
urlaub-2005-newyork-39 urlaub-2005-newyork-38
urlaub-2005-newyork-33

Rita auf der Brooklyn Bridge

Danach gingen wir auf eine der schönsten Brücken der Welt. Die Brooklyn Bridge ist im orginal Zustand und die Autos fahren unter dem Fußweg durch. Danach besuchten wir die Wall Street mit der Börse. auf dem Weg zum Platz des WTC (World Trade Center) kamen wir an der City Hall vorbei, dem Machtzentrum von New York. Am WTC angekommen erwartete uns ein neues Bild. Letztes Jahr war es noch eine Ruine. Heute ist wieder eine Subway da und auch schon die neue Gestaltung ist geplant. Die Bauarbeiten sind schon begonnen und in ein paar Jahren wird hier wieder ein Gebäude entstanden sein.

neugestalteter WTC Platz (links oben)

die City Hall von New York (links unten)

urlaub-2005-newyork-37
urlaub-2005-newyork-40

das geplante Gebäude fürs WTC

Banner-Seitenanfang