Tag 08 - Durban, Pitermaritzburg, Drakensberge

In der Nacht hatte es sich ausgeregnet und es kündigte sich ein wunderschöner Tag an. Nach dem Frühstück begannen wir die Stadtrundfahrt durch die Innenstadt von Durban und dem Hafengebiet. Nach der Stadtrundfahrt machten wir uns auf den Weg in die Drakensberge. Auf dem Weg dorthin besuchten wir kurz hinter Pitermaritzburg, wo wir Mittag machten eine Schule. Diesen Aufenthalt in der Schule müsste der Veranstalter nochmals überdenken. Dort warb ein Deutscher Reiseleiter für sein Projekt, Patenschaften für Kinder deren Eltern verstarben zu Übernehmen. Im Allgemeinen finde ich solche Aktionen gut, aber so wie diese Ablief fand ich es eher nicht so gut. Aus diesem Grund gibt es von der Schule keine Fotos. Falls aber jemand die Adresse des Reiseleiters haben möchte, melden Sie sich einfach. Ich werde diese dann weiterleiten, denn die Deutsche Kontaktstelle ist in meiner Nähe. Unser Nachtlager schlugen wir im Drakenberg Gardens Hotel am Fuss der Drakenberge auf.

urlaub-2006-suedafrika-067
urlaub-2006-suedafrika-068
urlaub-2006-suedafrika-069 urlaub-2006-suedafrika-070
Banner-Seitenanfang