Tag 08 - Gibraltar (Großbritannien)

Heute fuhren wir über die Küstenstraße nach Gibraltar. Dies war der Südwestlichste Punkt unserer Reise. Als wir dort ankamen sahen wir den Fels in einen wunderschöne Nebelvorhang gepackt und parkten im Parkhaus in Spanien. Wir gingen zu Fuß nach England. Nach dem Zoll, da England nicht dem Schengener Abkommen unterliegt, führte uns der Weg über die Start und Landebahn vom Flughafen Gibraltar. Seit November 2006 ist der Flugplatz auch offen für private Nutzung. Nach diesem Erlebnis besuchten wir die schöne Innenstadt von Gibraltar bevor wir auf den Affenfelsen fuhren. Wir buchten uns eine VW Bus Tour über die Insel. Dabei besuchten wir den Aussichtspunkt wo man nach Afrika sehen kann. (Bild unten). Hier steht auch das Denkmal “alte Welt - moderne Welt”. Von dort ging unsere Fahrt weiter in die Tropfsteinhöhle von Gibraltar. Diese ist sehr schön. Hier begegneten uns die ersten Affen. Diese besuchten wir anschliessend. Diese Affen sind so schlau das es schon beängstigend ist. Rita hat den Affenzirkus mitgemacht. (Bild Rechts). Danach fuhren wir wieder runter und nach Hause. Dieser tag war einer der schönsten im diesem Urlaub weil Gibraltar so aussergewöhnlich ist aber leider auch teuer. Auch kommt man mit der englischen Sprache nicht wirklich weit in Gibraltar. http://de.wikipedia.org/wiki/Gibraltar

urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-034 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-035
urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-036 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-037
urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-038 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-039
urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-042 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-040
urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-041 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-043 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-044
urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-045 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-046
Banner-Seitenanfang