Tag 14 - Toledo

Heute fuhren wir nach Toledo, der ehemaligen Hauptstadt von Spanien. Schon bei der Anfahrt gab Toledo ein schönes Bild ab. Weithin sichtbar liegt die Altstadt auf dem Berg. Die Altstadt ist Verkehrsberuhigt und wir mußten draußen parken. Zu Fuß gingen wir dann in die Altstadt. Von dort hatten wir eine schöne Aussicht auf das Heutige Toledo. Die Altstadt steht unter Denkmalschutz und aus diesem Grund ist hier fast alles noch so wie anno dazumal. Die Gassen sind eng und ständig voller Touristen.  http://de.wikipedia.org/wiki/Toledo

urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-104
urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-110 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-114
urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-113 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-106
urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-111 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-105 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-112

Rita in bester Gesellschaft mit dem Junker Don Quijote de la Mancha. (links) der ständig gegen die Windmühlen kämpfte und sein ständiger Begleiter (rechts), dem Schildknappen Sancho Pansa. Diese beiden sind Romanfiguren von Schriftsteller Miguel de Cervantes und mittlerweile Weltberühmt. http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Quijote

Toledo ist auch bekannt für seinen Stahl. Toledostahl ist sehr begehrt unter anderem für Messer. So viele Messergeschäfte habe ich noch in keiner anderen Stadt gesehen. Nach langem hin und her habe ich mich dann doch entschlossen etwas zu kaufen. Da ich schon immer ein Katana (Samuraischwert- japanisches Langschwert) besitzen wollte war das die beste Gelegenheit die ich auch wahrgenommen habe.

urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-109 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-107
urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-115 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-117 urlaub-2006-Spanien-Gibraltar-116
Banner-Seitenanfang