Tag 11 - Yangtsekreuzfahrt  die drei Nebenschluchten

In Badong mündet Shen Nong Xi. Dieser fliesst durch drei wunderschöne kleine Schluchten die wir anfangs mit einem kleineren Schiff befuhren. Irgendwann wurde auch dieses Schiff zu gross und wir stiegen auf kleinere Boote um. Anfangs konnten diese noch durch rudern vorwärts bewegt werden aber zum Schluss stieg die Mannschaft (5 starke Männer) aus und zog das Boot mit Seilen weiter bis zur Quelle. Auf der Rückfahrt sag die lokale Reiseleiterin auch noch ein sehr schönen chinesischen Volkslied für uns. Nach 4 Stunden waren wir wieder auf den Schiff und nach dem Ablegen des Schiffes fuhren wir in die Wuxia Schlucht (Hexenschlucht) und danach in die letzte Schlucht, die Qutangschlucht (Blasebalgschlucht). Jetzt hatten wir alle drei Schluchten durchfahren und setzten unsere Fahrt die ganze Nacht fort. Am Nachmittag genehmigte ich mir eine Original Chinesische Massage mit einer Dauer von rund 80 min für gerade mal € 20. Die nette Dame die mir gerade bis zum Bart ging hatte eine Technik drauf das es mir mal angenehm Weh tat aber dann doch so entspannend war das ich fast einschlief. Die heisse Stein Behandlung an Schluss gab die Krönung. Nach der Massage fühlte ich mich wie Neugeboren. Schade das es hier so etwas nicht gibt. Am Abend versammelten sich die Raucher wie jeden Abend in der Bar und spielten 31 (Hosen runter). Wie an jedem Abend waren wir die letzten die die Bar verliessen und Morgens die ersten die auf das Frühstück warteten. 

urlaub-2008-china-186 urlaub-2008-china-187 urlaub-2008-china-188
urlaub-2008-china-189 urlaub-2008-china-190
urlaub-2008-china-191 urlaub-2008-china-192
urlaub-2008-china-193 urlaub-2008-china-194
urlaub-2008-china-195 urlaub-2008-china-196
urlaub-2008-china-197 urlaub-2008-china-198
urlaub-2008-china-200
urlaub-2008-china-199
urlaub-2008-china-201 urlaub-2008-china-202
urlaub-2008-china-204
urlaub-2008-china-203
Banner-Seitenanfang