Tag 15 - Schiffsfahrt auf dem Li Jiang Fluß durch malerische Landschaften

Obwohl jährlich hunderttausende Touristen den Li Jiang Fluss befahren kennt kaum jemand die Landschaft hinter den Bergen. Es gibt hier noch sehr viele Menschen die in der landschaftlich schönsten Gegend von China noch nach alten Traditionen leben und vom Tourismus verschont blieben. Leider konnten wir dies nicht mit eigenen Augen sehen obwohl es uns sehr interessiert hätte aber wir waren auf dem wunderschönen Li Jiang Fluss auf der Touristenroute. Nach dem Frühstück fuhren wir zur Anlegestelle wo unser Schiff bereits auf uns wartete und mit noch einer Gruppe legten wir ab. Die Landschaft ist durch die Karstberge einzigartig und wunderschön. Viele Berge haben schöne Namen auch wenn man nicht immer die Namen mit dem gesehenen verbinden kann aber es gibt unter anderem die “Beauty of crown cave”, “the painted hill of nine horses”, ”the cat hill”. Gegen Mittag bekamen wir auf dem Schiff zu essen und wir stellten fest das das Essen sowie die Bedienung nach Chinesischen Standard die Kategorie 1 erhielt. Es wurde mit einer solchen Lieblosigkeit serviert das es uns doch merkwürdig erschien das dies ein Touristenboot ist und nicht ein Arbeiterfrachter. Aber auch diese überstanden wir und wie erfreuten uns dann lieber an der wunderschönen Natur. Am Nachmittag führte uns dann der Weg zum Flugplatz wo wir nach Guangzhou (Kanton) flogen. Dort angekommen erwartete und das Ocean Hotel. Die Eingang war mit blauem Himmel versehen und auch das Hotel war Spitzenklasse. Wir übernachteten im 24 Stock des Hausen nachdem wie noch die Bar getestet hatten. 

urlaub-2008-china-271 urlaub-2008-china-272
urlaub-2008-china-273
urlaub-2008-china-274

Auf dem Li Jinag Fluss wird alles per Boot transportiert. Fünf Bambusrohre zusammen gebunden ist das einfachste Boot.

urlaub-2008-china-275

Das Schiff wird per Boot mit Lebensmittel versorgt. Auch die Küchen an Bord der Schiffe sind sehenswert

urlaub-2008-china-276
urlaub-2008-china-278 urlaub-2008-china-277
urlaub-2008-china-279
urlaub-2008-china-281
urlaub-2008-china-280
urlaub-2008-china-282 urlaub-2008-china-284
urlaub-2008-china-285
urlaub-2008-china-286 urlaub-2008-china-287
urlaub-2008-china-288 urlaub-2008-china-283
urlaub-2008-china-291
urlaub-2008-china-296
urlaub-2008-china-290
urlaub-2008-china-289
urlaub-2008-china-292 urlaub-2008-china-293
urlaub-2008-china-295 urlaub-2008-china-294
Banner-Seitenanfang