Tag 18 - Hong Kong, Walk of Fame, New World Center

Nach dem gestrigen Taifun der über Hong Kong gezogen war sahen wir im Fernsehen die Berichte. 12 Menschen kamen ums Leben und der Wind hatte eine Geschwindigkeit von über 200 km/h. Es war immer noch sehr windig aber zum Zeitpunkt unseres Abmarsches trocken. Da an diesem Tag kein Programm mehr anstand machten wir uns selbst auf den Weg nach Hong Kong Island. Wir fuhren mit der U-Bahn rüber und als wir ausstiegen begann es zu regnen was das Zeug hielt. Wir versuchten noch mit Schirm und Kapuze gegen den Regen anzukommen mussten aber dann doch aufgeben. Wir schnappten uns ein Taxi und fuhren zurück zum Hotel. Da unser Flug erst Abends um 23:50 Uhr ging und wir die Hotelzimmer bis 12:00 Uhr räumen mussten hatte die Reiseleitung 2 Hotelzimmer weiterhin gebucht wo man sich frisch machen konnte. Nach dieser Regenschauer konnte man sich komplett umziehen. Als der Regen vorbei war gingen wir doch noch an die Promenade wo sich das New World Center, ein riesiges Einkaufszentrum und der Walk of Fame befindet. Hier gingen wir bei sehr heftigen Gegenwind am Wasser entlang. Zu Mittag assen wir Heute Bayrisch im King Ludwig der gerade Oktoberfest hatte. Alles in dieser Gaststätte war Blau-Weis und es lief Deutsche Musik. Das Schnitzel war vorzüglich und reichhaltig. Danach spazierten wir noch etwas durch die Einkaufsstrassen und gingen dann zum Hotel wo die anderen rumhingen und warteten bis um 20:00 Uhr uns die örtliche Reiseleitung zur Fahrt zum Flugplatz abholte. Auch diesmal war alles bestens organisiert und wir hatten bei den Formalitäten keine Wartezeiten. Nun warteten wir auf den Rückflug.

urlaub-2008-china-385 urlaub-2008-china-384
urlaub-2008-china-383 urlaub-2008-china-382
urlaub-2008-china-381 urlaub-2008-china-380
urlaub-2008-china-379 urlaub-2008-china-374
urlaub-2008-china-370
urlaub-2008-china-378 urlaub-2008-china-377 urlaub-2008-china-376

Auf dem Walk of Fame hinter den New World Center an der Prommenade sind viele Sterne aber nur einige waren mir bekannt. Jackie Chan, Jet Li und Bruce Lee von dem auch eine lebensgrosse Statue aus Bronze dort steht.

urlaub-2008-china-375
urlaub-2008-china-373 urlaub-2008-china-372
urlaub-2008-china-371 urlaub-2008-china-386
Banner-Seitenanfang