unsere Osterurlaub in der Hauptstadt Berlin

Am frühen Morgenfuhren wir in Wasserliesch Weg in Richtung Bad Gandersheim. Hier wollten wir noch den Ramba Zamba Markt von Alex Walzer besuchen. Auf dem Weg dort hin hörten wir im Radio das es ab Juni ein Porto für E-Mails von einem Cent geben wird. Es gab Interviews und Anrufe von Zuhörern. Da merkten wir das es der 1. April 2010 war und es sich hierbei um einen Aprilscherz handelte. Allerdings sollte man den Politikern nicht solche Verschläge machen sonst kommen die noch auf dumme Gedanken. Als wir in Bad Gandersheim ankamen hatte der Ramba Zamba Markt noch zu und wir machten noch einen kurzen Rundmarsch durch die Altstadt. Der Gandersheimer Dom ist zwar kein Dom im Sinne der Kirche aber doch durch seine Größe eindrucksvoll. Ihn hatten wir bei unserem letzten Besuch von innen betrachtet. Nach einem guten und billigen Einkauf setzten wir unsere Reise Richtung Berlin fort. Am Nachmittag waren wir dann in Berlin. Am Abend gingen wir noch zum Potsdamer Platz und besichtigten das Sony Center und gingen shoppen in die Arkaden. Dann gingen wir wieder ins Hotel wo wir eine geruhsame Nacht verbrachten. in den nächsten Tagen machten wir Stadterkundungen zu Fuss (Tag 01 - Tag 03) und fuhren mit dem Sightseeing Bus durch die Stadt (Tag 02). Das Aquarium (Tag 04) erkundeten wir aber für den Zoo hat diesmal die Zeit leider nicht gereicht. Auch konnten wir die geplante Schiffstour nicht durchführen aber das holen wir beim nächsten Besuch nach.

urlaub-2010-Berlin-002
urlaub-2010-Berlin-001 urlaub-2010-Berlin-005
urlaub-2010-Berlin-009 urlaub-2010-Berlin-006
urlaub-2010-Berlin-007 urlaub-2010-Berlin-004
urlaub-2010-Berlin-003 urlaub-2010-Berlin-008
Banner-Seitenanfang