unsere Fastnachtsflucht nach Nürnberg und Frankfurt

An Fastnacht Samstag fuhren wir in aller frühe los Richtung Nürnberg. Nach einem kurzen Stopp bei meinem Bruder kamen wir gegen Mittag in Nürnberg an und spazierten noch etwas durch die Altstadt da unser Hotelzimmer noch nicht fertig war. Das Hotel wurde erst 2 Wochen vorher eröffnet und es war alles wunderschön. Das Hotelzimmer war für uns ungewohnt das es kein Abgeschlossenes Badezimmer gab aber diese Zimmer sind funktionell und schön. Nach einer guten Nacht besuchten wir die Altstadt von Nürnberg am Sonntag intensiver (Tag 01). Am Abend besuchten wir noch eine Schulkameradin aus der Grundschulzeit. Am Montag fuhren wir dann mit der Straßenbahn in den Nürnberger Zoo. Bei leichtem Schneefall waren wir überrascht wie schön ein Zoo im Winter sein kann. (Tag 02). Leider wurde genau an diesem Tag das Delphinarium für einige Wochen geschlossen. Aus diesem Grund konnten wir die Show nicht sehen. Dafür war bei diesem Wetter der Eisbär “Flocke” voll im Einsatz. Am Dienstag fuhren wir früh los und besuchten noch die Mainmetropole Frankfurt (Tag 03) bevor wir am frühen Abend wieder im Froschhaus ankamen. Dies war ein schönes und erholsames Wochenende.

2010-nuernberg-023
2010-nuernberg-015 2010-nuernberg-017 2010-nuernberg-016
2010-nuernberg-020 2010-nuernberg-019 2010-nuernberg-021