Tag 01 - Anreise nach Bangkok und erste Erkundungen - unsere Hotels der Rundreise

Unser erster Urlaubtag begann Mittwochs Morgen um 06:00 Uhr, allerdings nicht wie ursprünglich geplant nach Japan und Korea (AKW Fukushima)sondern nach Thailand. Wir machten uns Reisefertig und gingen bepackt mit unseren Koffern zum Bahnhof hinter unserem Haus (ganz schön praktisch) und fuhren pünktlich (bei der Deutschen Bahn bei uns üblich) los nach Trier wo wir das erste Mal umsteigen mussten allerdings ohne große Wartezeit. In Koblenz unserem zweiten Umsteigebahnhof hatten wir dann bereits 5 Minuten Verspätung und bis Frankfurt Flughafen sollte es sich bis auf 12 Minuten ausdehnen. Dies machte uns allerdings nichts aus da wir früh genug dran waren. Wir suchten dann den Check In Schalter der Thai Airways (Schalternummer 741) und wurden ganz schnell unsere Koffer los. Dann sahen wir uns den Flughafen mal genau an da es bereits 2 Jahre her war wo wir von hier abgeflogen sind. Um 14:00 Uhr konnten wir dann endlich in die 747 gehen und stellten mit positiver Verwunderung fest das sie nur halb ausgebucht war und so hatten wir aus einer belegten 3er-Reihe ganz schnell eine 2-belegte 4er-Reihe und jede Menge Platz. Thai-Airways hat bereits sehr viel Beinfreiheit sogar für mich aber dann noch zwei Sitze belegen zu können war wie First Class fliegen. Laut Bordanzeige betrug die reine Flugzeit 11 Stunden und pünktlich um 06:30 Uhr Ortszeit landeten wir in Bangkok und betraten erstmals den Boden von Thailand. Jetzt war es bereits Donnerstag und 5 Stunden vor unserer Zeit zu Hause. Als wir im Hotel unser Zimmer bekommen hatten schliefen wir uns zuerst mal richtig aus und erkundeten dann die nähere Umgebung vom Hotel. Am Abend stellte sich der Reiseveranstalter Go Vacation vor und gab uns die letzten Informationen zur Rundreise. Danach fanden wir noch ein Deutsches Restaurant „Bei Otto“ wo wir wunderbar zu Abend essen konnten und mit dem Chef noch etwas quatschten. Er ist vor über 20 Jahren ausgewandert und hat seit her das Restaurant mit gutem Erfolg das viele Deutsche in Bangkok besuchen und auch ihn. Müde gingen wir zu unserer ersten Nacht in Thailand ins Hotel und freuten uns auf den Beginn der Rundreise.

hier nun die Hotels unserer Rundreise

Imperial Queens Hotel in Bangkok

Urlaub-2011-Thailand-009 Urlaub-2011-Thailand-005 Urlaub-2011-Thailand-004
Urlaub-2011-Thailand-007 Urlaub-2011-Thailand-008

Flotel Jungle Raft mitten im River Kwai

Urlaub-2011-Thailand-108 Urlaub-2011-Thailand-109 Urlaub-2011-Thailand-120

Kantary Hotel in Ayutthaya

Urlaub-2011-Thailand-144 Urlaub-2011-Thailand-142 Urlaub-2011-Thailand-145

Hotel Le Charme in Sukhothai

Urlaub-2011-Thailand-183 Urlaub-2011-Thailand-185 Urlaub-2011-Thailand-184
Urlaub-2011-Thailand-189 Urlaub-2011-Thailand-186 Urlaub-2011-Thailand-190
Urlaub-2011-Thailand-187 Urlaub-2011-Thailand-188

Wiang Inn Hotel in Chiang Rai

Urlaub-2011-Thailand-269

Dieses Hotel hatte auf der Reise die meisten Sterne und eine Eingangshalle die sehr vieles versprach aber leider konnte dieser Eindruck nicht bis ins Hotelzimmer gehalten werden. Der schöne Eindruck von unten wurde im Hotelzimmer durch ein unsauberes Badezimmer getrübt. Es gab Flecken vom Vorgänger und die Dusche war auch nicht die beste. Die Betten allerdings machten zu mindestens einen sauberen Eindruck wobei wir uns nicht ganz sicher waren. Alle anderen Hotels waren in einem Zustand den wir Hervorragend nennen würden und das Personal immer nett und zuvorkommend bis auf dieses. Allerdings das Personal im Restaurant war freundlich und zeigte und das Servietten falten als Hemd was dort zu einer belustigten Verwunderung führte

Hmong Hilltribe Lodge im nördlichen Bergland

Urlaub-2011-Thailand-293 Urlaub-2011-Thailand-295 Urlaub-2011-Thailand-296

Amora Tapae Chiang Mai Hotel in Chiang Mai

Urlaub-2011-Thailand-368 Urlaub-2011-Thailand-367

Strandhotel Veranda Resort & Spa zwischen Hua Hin und Cha Am

Urlaub-2011-Thailand-376 Urlaub-2011-Thailand-377 Urlaub-2011-Thailand-375
Urlaub-2011-Thailand-383 Urlaub-2011-Thailand-385 Urlaub-2011-Thailand-384 Urlaub-2011-Thailand-386
Urlaub-2011-Thailand-388 Urlaub-2011-Thailand-387 Urlaub-2011-Thailand-389
Banner-Seitenanfang