Tag 05 - Besuch des Sea Life Hannover, sowie ein Rundgang am Maschsee

Das Sea Life Hannover hat über 3500 Tiere aus mehr als 160 Arten in 37 faszinierenden Becken und Aquarien. es gibt Events wie die Fütterung der Rochen (Manta) sowie ein Berührungsbecken. es war nicht das erste Sea Life das wir besuchten aber es war eins der schönsten. Hier nun die Bilder

das Sea Life von Aussen
das Berührungsbecken
der Blaue Baumsteigerfrosch
Fütterung der Rochen
Banner-Seitenanfang

Unser Mittagessen nahmen wir dann in einer Vickers 814 Viscount ein. Das Restaurant Silbervogel befindet sich in einem Flugzeug. Der erste Flug dieses Flugzeugs war 1948 und ist ein Turbo-Prop Flugzeug. Insgesamt wurden bis 1964 insgesamt 447 Stück gebaut und eins steht jetzt in Hannover. Hat gut geschmeckt und war sehr schön.

Danach wollten wir sehen wo der Keks gestohlen wurde. Bahlsen gibt es seit 1889 und hat uns in der Jugend schon sehr gut geschmeckt. Am Hauptsitz von Bahlsen in Hannover wurde in einer Nacht und Nebel Aktion vom Krümmelmonster der rund 20 kg schwere aus Messing bestehende Bahlsenkeks an der Aussenfassade gestohlen. 100 Jahre hing das Wahrzeichen zwischen den Bretzelmännern bis das Krümmelmonster kam. Es gab einen Erpresserbrief der verlangte ein Kinderkrankenhaus mit kostenlosen Keksen zu versorgen. 14 Tage später hängt der Bahlsen Keks am Hals der Sachsenross Statue vor der Leibniz Universität in Hannover. Jetzt ist der Keks Videoüberwacht.

Hier sollte der Bahlsenkeks hängen
der Maschsee
der Maschsee mit der AWD Arena im Hintergrund das Cafe Pier 51 am Maschsee
der Kuppelsaal am Congress Centrum von der Straße der Kuppelsaal am Congress Centrum von Stadtpark
Banner-Seitenanfang