Unser Wochenendtrip in die Vordereifel nach Mayen, Andernach und Koblenz

Heute machten wir die erste Testfahrt mit unserem neuen Wohnwagen und machten uns am frühen Morgen auf den Weg in die Vordereifel nach Mendig wo wir einen Campingplatz gebucht hatten. Dort kamen wir so gegen 10:00 Uhr an und bauten zuerst einmal unser Vorzelt und unsere Satellitenschüssel auf. Am Nachmittag fuhren wir nach Mayen. Wir besichtigten die Innenstadt in aller Ruhe und fuhren dann zurück zum Campingplatz wo wir den Tag ausklingen liessen. (Tag 01). Nach der ersten gemütlichen Nacht im Wohnwagen fuhren wir zuerst zu Obi nach Mayen den es bei uns nicht gibt. Von dort fuhren wir nach Andernach zum größten Kaltwassergeysir der Welt. Zuerst gingen wir ins Geysir Center und danach fuhren wir mit den Schiff zum Geysir. Am Nachmittag besichtigten wir noch die Altstadt von Andernach. (Tag 02). Am letzten tag fuhren wir nach Koblenz zum Geschäfte bummeln. Zuerst im Löhrcenter und dann in der Fußgängerzone. Das letzte Abendessen nahmen wir dann in der Gaststätte am Campingplatz ein und unterhielten uns sehr gut mit dem Besitzer. An Muttertag mussten wir dann früh Morgens wieder alles abbauen und nach hause fahren.

ein Bild von unserem neuen Gespann und Bilder vom Campinplatz “Siesta”

Der Campingplatz “Siesta” liegt mitten im einzigartigen Vulkan-gebiet vom Laacher See in der Vordereifel. Der Campingplatz liegt direkt an der Autobahn A 61 aber auf dem Platz hört man nichts vom Verkehr. Von hier kann man sehr gut folgende Sehenswürdigkeiten erreichen: Koblenz, Maria Laach, Andernach (Kaltwasser Geysir), Burg Elz, Mayen (Lavadom), Mendig und das Rheintal. Wir werden diesen Platz mit Sicherheit nochmals besuchen. www.campingsiesta.de

unser neues Gespann, der Elch und unser Bürstner Wochwagen
Banner-Seitenanfang