unser Kurzbesuch in Heppenheim, dem Geburtsort von Formel 1 Rennfahrer Sebastian Vettel

Eher durch Zufall kamen wir nach Heppenheim. Wir fuhren auf der A5 in Richtung Mannheim und als wir die Abfahrt Heppenheim machten wir einen kurzen Halt um uns die Stadt anzusehen. Heppenheim wurde berühmt und bekannt durch einen ihrer Söhne den der 4fache Formel 1 Weltmeister “Sebastian Vettel” kommt hier her und aus diesem Grund nennen einige die Stadt auch Vettelheim. Heppenheim ist allerdings nicht nur Vettelheim den die Stadt hat viel anderes zu zeigen. Von Sebastian Vettel sieht man nur eine Tafel am Ortseingang die ich leider nicht fotografieren konnte. Heppenheim wurde erstmals im Jahre 733 erwähnt. Das Stadtrecht hat Heppenheim seit 1318. Heppenheim hat sehr viele Fachwerkhäuser, einen sehr schönen Marktplatz, die Pfarrkirche St. Peter (Dom der Bergstraße), der Starkenburg und einen der größten Segelflugplätze Deutschlands. Hier nun einige Bild von unserem kurzen Rundgang. Wir werden nochmals nach Heppenheim fahren aber mit mehr Zeit den die Stadt ist es Wert.

der Heppenheimer Marktplatz die Fußgängerzone
der Dom
der Bergstraße

die Fenster von dem Dom der Bergstraße