Tag 04 - unsere Fahrt nach Wernigerode mit dem Besuch des Schlosses und dem Miniaturharz

Heute fuhren wir nach dem Frühstück das erste Mal in den Harz nach Wernigerode. Geplant hatten wir den Besuch vom Brocken und Wernigerode. In der Stadt angekommen begrüsste uns direkt eine Dame von der Touristikbahn. Hier erhielten wir alle Infos die wir brauchten und Wernigerode ist so schön das wir den brocken an einem anderen Tag machten und den ganzen Tag in Wernigerode verbrachten. Als erstes fuhren wir mit der Bahn hinauf aufs Schloss. Es thront hoch über der Stadt und ist sehr schön. Keine Bilder vom inneren aber sehr sehenswert. Danach gingen wir durch die sehr schöne Altstadt mit dem Rathaus und dem Krummelsche Haus dessen Front aus Holz mit sehr vielen Schnitzereien besteht. Als letztes besuchten wir das Miniaturland “Kleiner Harz”. Hier gab es so viel zu sehen das die Bilder auf der nächste Seite zu sehen sind. Am Abend waren wir dann wieder zurück auf dem Campingplatz und planten den nächsten Tag.

das Schloss Wernigerode hoch über der Stadt der Aufstieg
zum Schloss
das schöne Rathaus das Krummelsche Haus