Willkommen auf den Seiten unserer Froschsammlung  -  Welcome of the pages from our frog collection

Wir sammeln seit 1984 Frösche und auf den nächsten Seiten finden sie sehr viele Bilder unserer Frösche. Ebenso können sie die Geschichte unserer Froschsammlung nachlesen. Wir hoffen sie haben viel Spaß an den vielen Bildern unserer Frösche.

We collected frogs since the year 1984 and at the next pages you find many pictures from our frogs. You find also the history of our frog collection. We hope you have many fun with the pictures of our frogs.

Hier sind spezielle Frösche mit Musik (Video)  -  Here are special frogs with music (movies)

jetzBitte klicken sie hier auf die Bilder der Frösche und ein Video wird sich öffnen und sie können die Frösche in Aktion sehen

Please push at the pitcures of the frogs and a movie goes open. Then you can see the frogs in action

Hier sind die neusten Frösche die wir gekauft haben  -  Here are the lastest frogs that we have bought

Banner-Seitenanfang

Besondere Frösche mit ihrer Geschichte  -  Special frogs with the history

Viele unserer Frösche haben eine besondere Geschichte wie wir sie bekommen haben. Alle aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Hier sind nun einige der ganz besonderen Art die wir doch mitteilen möchten

Many of our frogs have a special story as we get them. Here are just some of the very special kind that we want to communicate. Sorry but the storys are in German language. If you have interest at the informations please translate self

1 2 3

1

Diesen Frosch haben wir kostenlos von der Hypo Vereinsbank bekommen. Er war mal in einer Werbung im Fernseher zu sehen und nach gefühlten 100 E-Mails, nach endlosen Diskussionen und einem Wechsel des Ansprechpartners war er dann irgendwann im Froschhaus angekommen

2

Diesen Fächer haben wir speziell für uns in China von einem Maler angefertigt bekommen. Wir waren die ganze Zeit dabei und mussten Ihn auch noch unsere Namen aufschreiben da er kein Englisch verstand. er ist wunderschön geworden.

3

Diesen Frosch haben wir von Konrad Petzhold aus Döbeln bekommen. Dieser Frosch steht für viele Dinge die wir seit dem Sommer 2013 gemeinsam durchgestanden haben und wir hoffen die mageren Zeiten sind jetzt vorbei.

4

Diesen Frosch wurde in Polen mit sehr viel Liebe und Hingabe für uns gefertigt. Durch Zufall lernten wir einen in Polen bekannten Holzschnitzer kennen der uns diesen Frosch anfertigte. Das besondere ist das wir ihn selbst nach Polen in die Nähe von Wronki holen fuhren im Winter 2012 bei stärkstem Schneefall. Dies war uns ein Bedürfnis denn wir wollten uns mehr mit dem Holzschnitzer unterhalten und uns somit für den wunderschönen Frosch bedanken

5

Dieser Frosch war einst auf der Caravan Messe in Düsseldorf ein Dekor Frosch an einem Stand eines kleinen Wohnwagen Hersteller. Nach ca. einer Stunde voller Diskussionen hatten wir den Frosch kostenlos und das Standpersonal wieder seine Ruhe. Solche Arbeitsweisen helfen uns meist um aussergewöhnliche Frösche zu bekommen.

6

Durch Zufall stiessen wir im Internet auf den MC Illingen, die Frösche. Wir schrieben den Motorrad Club direkt an mit der Frage ob wir uns mal treffen könnten da Illingen nur ca. 100 km von uns entfernt ist. Die Antwort überraschte und dann doch den wir wurden als Ehrengäste zu ihrem Sommerfest eingeladen. Diese Einladung nahmen wir sehr gerne an. Wir brachten als Geschenk natürlich einen Frosch mit und waren ebenfalls Überrascht als wir ein Club T-Shirt geschenkt bekamen und noch einige andere Sachen vom MC Illingen, die Frösche. Der Frosch ist nicht von Ihnen.

7

Diesen Frosch haben wir von einer Reisegruppe aus Lipany (Slowakei) die wir hier im Rahmen eines Besuchs betreut haben. Wir hoffen der Besuch war angenehm und es gibt schöne Erinnerungen an das Moseltal und ebenfalls ans Froschhaus. Wir hoffen wir sehen uns einmal wieder.

4 5 6 7
Banner-Seitenanfang