Tag 05 - Grand Canyon, Glen Canyon Staudamm, Lake Powell

Heute fuhren wir von Williams zum Grand Canyon, wohl einem der Beeindruckendsten Naturerscheinungen der Welt. Die Abmaße der Schlucht sind riesig. Wir sind ein sehr kleines Stück hinab gestiegen und der Aufstieg war schon sehr beschwerlich, denn man ist in einer Höhe von fast 2000 Meter und die Luft ist dünn. Einen Überflug über den Grand Canyon haben wir nicht gemacht, aber die Mitreisenden die ihn gemacht haben waren beeindruckt davon. Den Colorado River, der den Grand Canyon in über tausenden von Jahren geprägt hat sieht man nur an wenigen Stellen. Nach unseren Stopp an der engsten Stelle des Canyons fuhren wir zum Anfang des Canyons wo sich der Glen Canyon Staudamm befindet. Dieser Damm ist einer der größsten der USA. Dieser Damm staut den Lake Powell, einer der schönsten Seen der USA. Danach fuhren wir nach Kanab auch “das Hollywood der Wüste” genannt. Hier wurden viele Westernfilme gedreht und einige Kulissen sind noch Heute zu sehen. Dort war auch unser Hotel.

urlaub-2003-usa-westcoast-036 urlaub-2003-usa-westcoast-037
urlaub-2003-usa-westcoast-038 urlaub-2003-usa-westcoast-039
urlaub-2003-usa-westcoast-040 urlaub-2003-usa-westcoast-041
Banner-Seitenanfang