unsere Rundreise durch den Westen der United States of Amerika

Bei dieser Rundreise besuchten wir die USA Staaten: Californien - Arizona - Utah und Nevada. Die Reise führte uns von Los Angeles (Tag 1) und den Universal Studios (Tag 2) nach Palm Springs (Tag 3). Danach fuhren wir durch den Joshua Tree Park nach Williams und über die Route 66 nach Selligman (Tag 4) dem Mekka der Route 66 Biker. Danach besuchten wir den Grand Canyon und den Lake Powell (Tag 5). Durch den Bryce Canyon, den Zion Nationalpark fuhren wir nach St. George (Tag 6). Der Weg nach Las Vegas führte uns durch das Valley of Fire (Tag 7). Las Vegas, die Stadt die die Nacht zum Tag macht (Tag 8) war atemberaubend. Über Fresno (Tag 9) und den Yosemite Nationalpark erreichten wir Sacramento (Tag 10) und schließlich San Francisco (Tag 11) & (Tag 12). Der Rückweg führte uns über Monterey, den 17 Mile Drive, San Simeon (Tag 13) Santa Barbara und Malibu wieder nach Los Angeles (Tag 14). Den Rückflug (Tag 15) traten wir nur mit dem größten Bedauern an, aber es musste ja sein.

urlaub-2003-usa-westcoast-001

Die Bilder geben einen kleinen Eindruck unserer Reise, obwohl man alles einmal selbst gesehen haben muss. Wir bedanken uns bei unserem Busfahrer Giovanni, geboren in El Salvador und unserer Reiseleiterin Maria Battaglia, geboren in Landstuhl (Deutschland - Rheinland-Pfalz), die uns in den 2 Wochen wunderbar durch die vielen schönen Sehenswürdigkeiten, die Landschaft und die Städte geführt haben. Bei der Reise waren auch die Gemeinschaft der Mitreisenden sehr gut und die Reise verlief ohne Zwischenfälle und grössere Probleme. In diesem Urlaub feierten wir unseren 18. Hochzeitstag. Zu diesem Anlass bekamen wir von Corinna und Andreas einem mitreisenden jungen Paar einen Frosch aus dem Circus Circus in Las Vegas geschenkt, den Sie hier sehen. Vielen Dank dafür.

urlaub-2003-usa-westcoast-002