Tag 09 - Goldgräber-Geisterstadt Calico, Fresno

Heute war das längste Stück unserer Busreise angesagt. Es führte uns raus aus Las Vegas durch die Wüste wieder Richtung Californien. Erster Stopp war die Geisterstadt “Calico”. Hier wurde früher Gold gesucht und auch gefunden. Um den Touristen dies einmal zu zeigen wurde die Stadt in ihren alten Zustand gebracht. Zur Erbauung der Besucher wird auch eine kleine Show von einem Banküberfall und der nachfolgenden Auseinandersetzung zwischen Räuber und Scherif. Ein wie wir finden gute Show. Auf der weiteren Fahrt machten wir noch rast auf einem richtigen amerikanischen Truckstop. Hier standen Trucks, einer schöner als der andere. Für mich als LKW Liebhaber ein traumhaftes Erlebnis. Unsere Übernachtung hatten wir in Fresno. Dort fand gerade eine Veranstaltung des Wunderheilers Hill, bei uns eher unbekannt statt. Dieser schlief im selben Hotel wie wir und als er zur Veranstaltung ging sahen wir viele Bodyguards die ihn begleiten mussten, denn anscheinend gab ein viele Gegner von ihm die vor der Veranstaltung demonstrierten. Bei der Rückkehr von Hill und seinen Anhängern wurde es unruhig im Hotel und wenn einige Mitreisende gedurft hätten wäre dieser Hill selbst ein Fall für seine Heilungskräfte.

urlaub-2003-usa-westcoast-065 urlaub-2003-usa-westcoast-064
urlaub-2003-usa-westcoast-066
Banner-Seitenanfang