Tag 10 - Wallfahrtsort Mariazell

Heute besuchten wir den Wallfahrtsort Mariazell. Schön in den Bergen gelegen liegt der kleine Ort Mariazell. Die Basilika liegt mitten im Ort und man sieht direkt nach dem Eintreffen das hier viele Menschen zur Wallfahrt hier hin kommen. 2 Wochen vor uns war auch der Papst anwesend. Eines der Sehenswürdigkeiten ist die schwarze Madonna, eine Staure der Gottesmutter mit dem Kind auf dem rechten Arm. Bei unserer Hochzeitsreise 1989 waren wir auch hier und konnten damals das wunderschöne Krippenspiel bewundern. Leider wurde es Heute restauriert. Leider ist Mariazell mittlerweile voll auf den Tourismus ausgelegt so das Verkaufsbuden das Bild der Innenstadt prägen. Hier kann man auch Heiliges Wasser so ähnlich wie in Lourdes kaufen. Wir haben beide Wasser versucht aber leider ist bei uns noch kein Erfolg eingetreten oder es ginge uns vielleicht schlechter wenn wir es nicht versucht hätten. Wir werden auf jeden Fall wieder hin fahren aber dann im tiefen Winter zur Vorweihnachtszeit den der Weihnachtsmarkt soll sehr schön sein. Hier kommen Sie zur Homepage von Mariazell..

urlaub-2007-bayern-prag-aut-128 urlaub-2007-bayern-prag-aut-120
urlaub-2007-bayern-prag-aut-123 urlaub-2007-bayern-prag-aut-121
urlaub-2007-bayern-prag-aut-125 urlaub-2007-bayern-prag-aut-122
urlaub-2007-bayern-prag-aut-127 urlaub-2007-bayern-prag-aut-124 urlaub-2007-bayern-prag-aut-129
Banner-Seitenanfang