unser Urlaub in Bayern, Prag (CZ) und Österreich

Am Sonntag dem 09. September 2007 begann nach dem Formel 1 Rennen unser Urlaub. Wir machten uns mit unserem Wohnwagen auf den Weg über Trier A 602 nach Kaiserslautern auf die A 6. Auf dieser blieben wir bis nach Sinsheim. Dort übernachteten wir auf der Autobahnraststätte. Am frühen Morgen fuhren wir weiter nach Windischeschenbach. Dort hatten wir unseren ersten Campingplatz mit dem schönen Namen Schweinmühle. Nachdem wir den Wohnwagen aufgestellt hatten besuchten wir die Stadt Weiden in der Oberpfalz mit seiner kleinen aber schönen Altstadt die nur 10 km entfernt war (Tag 01). Am nächsten Tag besuchten wir die Städte Hof und Bayreuth (Tag 02). Regensburg war unser nächstes Ziel in diesem Urlaub. Die 80 km Entfernung konnten wir komplett über die A93 bewältigen und nach ca. 40 min waren wir da. Regensburg ist eine schöne Stadt mit sehr viel Geschichte (Tag 03). An dem darauf folgenden Tag besuchten wir dann den Donaudurchbruch bei Kelheim mit dem Koster Weltenburg und hoch über dem Rhein das Bauwerk Wallhalla (Tag 04). Nun fuhren wir nach Westen besuchten Bamberg (Tag 5) eine der schönsten Städte Bayerns. In die goldene Stadt Prag (Tag 6) fuhren wir Samstags. Sonntags machten wir einen faulen Tag und besuchten das tiefste noch offene Bohrloch (Tag 7) der Erde was nur 4 km vom Campingplatz entfernt war. Montags machten wir uns auf nach Österreich. Am späten Abend kamen wir in Bruck an der Mur (Tag 8) an. Von dort aus besuchten wir Graz (Tag 9) und Mariazell (Tag 10) und besuchten unsere Verwandten. Der Urlaub ging dann langsam zu Ende und wir fuhren nach Landeck (Tag 11). Dort Übernachteten wir und am nächsten Tag fuhren wir über die Silvretta Hochalpenstraße zum Silvretta Stausee (Tag 12) und der Bieler Höhe. Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Heimweg. Auf dem Weg besuchten wir noch Bludenz in Österreich und dann im Schwarzwald noch die Orte Bondorf (eine Klassenkameradin) und Nagold (Patentante) (Tag 13). Am Abend waren wir wieder zu Hause und der Urlaub war vorbei aber der nächste kommt.