Tag 03 - Bodenwerder, Bad Gandersheim, Ramba Zamba Markt

Heute fuhren wir nach Bad Gandersheim. Wir wollten den Ramba Zamba Markt von Alexander Walzer besuchen. Als wir im Ort ankamen bemerkten wir das er eine schöne Altstadt hat und einen Dom der gar keiner ist. Der Dom ist die Stiftskirche, eine frühromanische Basilika mit Querschnitt im Osten und wuchtigem zweitürmigen Westwerk. Hier ist das Grabmal vom Sachsenherzog Ludolf. Hier fanden gerade die Domfestspiele statt. Dabei gibt es Aufführungen auf einer Bühne vor der Stiftskirche. Weitere Sehenswürdigkeiten war das Rathaus und die vielen Fachwerkhäuser sowie der Marktplatz. Im Rathausrestaurant habe ich mein erstes XXL Menü, einen Schnitzelteller (600g) gegessen. Danach fuhren wir zum Ramba Zamba Markt. Der markt ist bekannt aus dem Fernsehen bei RTL, Kabel 1, SAT 1, VOX und Pro Sieben. Alexander Walz war auch im Laden und es hörte sich genauso an wie im Fernsehen. Im Geschäft gab es jede Menge Schnäppchen. Wir kauften einiges ein unter anderem eine Netbook Mouse für € 4,95 die ich kurz vorher im Saturn für € 29,95 sah. Auf der Heimfahrt kamen wir durch Bodenwerder. Am Ortseingang bemerkten wir Münchhausen und stellten fest das hier sein Geburtsort ist. Hier legten wir einen Zwischenstopp ein um die Stadt zu besichtigen. Hier wurde Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen am 11. Mai 1720 geboren. Später wurde er berühmt als Baron von Münchhausen. Seine Geschichten sind legendär und Weltberühmt. In der Stadt gibt es ein Münchhausen Museum, die Münchhausen Festspiele und vieles mehr was an den Baron von Münchhausen erinnert.

urlaub-2009-hameln-hannover-087 urlaub-2009-hameln-hannover-088
urlaub-2009-hameln-hannover-084 urlaub-2009-hameln-hannover-086
urlaub-2009-hameln-hannover-092 urlaub-2009-hameln-hannover-090 urlaub-2009-hameln-hannover-085
urlaub-2009-hameln-hannover-091 urlaub-2009-hameln-hannover-083
urlaub-2009-hameln-hannover-089 urlaub-2009-hameln-hannover-093
urlaub-2009-hameln-hannover-094 urlaub-2009-hameln-hannover-095
urlaub-2009-hameln-hannover-101 urlaub-2009-hameln-hannover-082 urlaub-2009-hameln-hannover-100
urlaub-2009-hameln-hannover-099 urlaub-2009-hameln-hannover-098
urlaub-2009-hameln-hannover-097
urlaub-2009-hameln-hannover-096
Banner-Seitenanfang