unserem Kurzurlaub in Hameln, Hannover und Umgebung

Wir fuhren früh Morgens (04:00 Uhr) über die B51 auf die A1 und die A2 nach Hannover und das erste Ziel (Tag 01-Teil 2, Tag 01-Teil 3, Tag 01-Teil 4) war der Zoo wo wir gegen 09:30 Uhr ankamen. Am Abend fuhren wir dann zurück nach Hameln wo unser Hotel war. Am folgenden Morgen besuchte ich den Betriebsratsvorsitzenden des Volvo Werks in Hameln (Tag 02). Nach einem längeren Gespräch schaute ich mir noch etwas die Produktionsstätten an bevor wir nach Hannover zu einem Stadtbummel fuhren. Am Nachmittag besuchten wir noch unsere Bekannten in Hannover und meine Schulkameradin in Hameln. Dem Abschluss machten wir im Biergarten auf der Weserinsel. Heute fuhren wir zum Ramba Zamba Markt nach Bad Gondersheim. Als wir dort ankamen stellten wir fest das es ein schöner Ort mit einer schönen Altstadt (Tag 03) ist die wir dann auch besuchten. Hier habe ich mein erstes XXL Schnitzel (600g) gegessen. Nach der Altstadt besuchten wir dann auch noch den Markt und fuhren nach Hause. Auf dem Heimweg fuhren wir durch Bodenwerder und stellten fest das hier Freiherr von Münchhausen geboren ist. Dies veranlasste uns zu einem Zwischenstopp. Am letzten Tag (Tag 04) machten wir eine ganztägige Stadtbesichtigung durch Hannover gemeinsam mit Marita und Waldemar, unseren Bekannten. Waldemar hat seine Berufung verfehlt denn als Stadtführer wäre er hervorragend. Bevor wir nach Hameln zurück fuhren besuchen wir noch die Gartenlaube von Marita und Waldemar. Als Eisenbahnfreund hat er sich dort eine Freilufteisenbahn gebaut die wunderschön ist. Sonntags (Tag 05) traten wir leider unsere Heimreise an. Da ich so viele Bilder vom Zoo habe beginnen wir hier schon damit. Weitere 3 Seiten werden folgen.

urlaub-2009-hameln-hannover-007 urlaub-2009-hameln-hannover-006
urlaub-2009-hameln-hannover-002 urlaub-2009-hameln-hannover-009
urlaub-2009-hameln-hannover-011 urlaub-2009-hameln-hannover-010
urlaub-2009-hameln-hannover-001 urlaub-2009-hameln-hannover-004
urlaub-2009-hameln-hannover-014 urlaub-2009-hameln-hannover-016
urlaub-2009-hameln-hannover-008 urlaub-2009-hameln-hannover-013
urlaub-2009-hameln-hannover-015 urlaub-2009-hameln-hannover-005
urlaub-2009-hameln-hannover-003 urlaub-2009-hameln-hannover-012
Banner-Seitenanfang