Tag 03 - Wörschach, Liezen, Lassing und die Hochzeit von Anneliese und Günther

Heute war nun der Tag gekommen, wo Günther und Anneliese sich das JA Wort geben. Da die Trauung erst um 13:00 uhr stattfand hatten wir noch genügend Zeit Wörschach und Lassing zu erkunden. Wörschach liegt im Ennstal. Bei unserem Rundgang durch den Ort, vorbei an der Ruine Wolkenstein kamen wir am Feuerwehrhaus vorbei. Die Konstellation Feuerwehr und Musikverein in einem Haus haben wir so noch nie gesehen. Am Ende des Rundgangs kamen wir auch zur Wörschach Klamm. Wenn wir wieder Anneliese und Günther besuchen werden wie diese ein Mal durchgehen. Wieder zurück im Poschenhof machten wir uns fertig und fuhren nach Lassing zur Hochzeit. 

urlaub-2009-woerschach-06 urlaub-2009-woerschach-05
urlaub-2009-woerschach-02 urlaub-2009-woerschach-10 urlaub-2009-woerschach-01
urlaub-2009-woerschach-04 urlaub-2009-woerschach-03
urlaub-2009-woerschach07 urlaub-2009-woerschach-08
urlaub-2009-woerschach-09
urlaub-2009-passau-53 urlaub-2009-passau-06
urlaub-2009-passau-10 urlaub-2009-passau-01
urlaub-2009-passau-09 urlaub-2009-passau-05 urlaub-2009-passau-08
urlaub-2009-passau-07

In Lassing angekommen hatten wir noch etwas Zeit und wir spazierten durch den Ort und sahen uns die Kirche vorab schon mal an. Dabei stellten wir unter anderem fest das die Telekom von Österreich nicht auf dem neusten Stand ist. Liebe Telekom: die DDR hat sich schon 1990 aufgelöst und die Vorwahl für Deutschland ist 0049. Auch gibt es Jugoslawien nicht mehr. Es hat sich was verändert in der Welt. Vielleicht ja auch bei unserem nächsten Besuch?

urlaub-2009-passau-03 urlaub-2009-passau-04 urlaub-2009-passau-02

Nun kommen wir aber zum Grund unseres Besuchs. Die Hochzeit von Anneliese und Günther. Das Brautkleid stand Anneliese wunderschön. Nach der Standesamtlichen Trauung gingen wir in die Kirche zur Festlichkeit. Obwohl wir fremd waren und nur Anneliese und Günther kannten wurden wir herzlich von allen aufgenommen. Man merkte in keiner Phase das wir nicht zur Familie gehörten. Dafür möchten wir uns nochmals recht herzlich Bedanken. Die Zeremonie war für uns in einigen Punkten ungewohnt das es diese bei uns nicht gibt. Nach der kirchlichen Trauung begaben wir uns in Lassing zum Mittagessen. Die eigentliche Feier fand aber im Poschenhof statt zu dem wir nach dem Essen im Autokorso fuhren. Die Feier war sehr sehr schön und für uns in einigen Punkten neu (andere Länder, andere Sitten). Es war uns in keiner Phase langweilig. Zwischendurch konnten wir uns auch ein wenig mit Anneliese und Günther in Ruhe unterhalten. Am frühen Morgen gingen wir zu Bett mit den besten Wünschen für das Brautpaar.

urlaub-2009-passau-64 urlaub-2009-passau-65
urlaub-2009-passau-66
Banner-Seitenanfang