unser Wochenendtrip nach Passau, zu den Five Fingers und nach Lassing (Hochzeit)

Morgens um Vier begann unser Kurztrip zur Hochzeit von unserer Urlaubsbekanntschaft “Anneliese und Günther” aus Österreich. Wir fuhren nicht direkt durch nach Österreich sondern machten einen Zwischenstopp im Bayrischen Wald. Der erste Halt war Passau (Tag 01). Hier fliessen die Ilz und die Inn in die Donau. Aus diesem Grund heisst Passau auch “Dreiflüssestadt”. Hier gibt es die grösste Domorgel der Welt im Passauer Dom. Nach einer Donaufahrt und einem Rundgang durch die Altstadt beendeten wir einen langen aber sehr schönen Tag im Hotel. Nach einem ausgiebigen Frühstück legten wir unsere Reise fort nach Österreich. Zuvor besuchten wir noch die Orte “Deggendorf, Bodenmais und Regen” (Tag 02). Dann überquerten wir die Grenze nach Österreich. Am späten Nachmittag trafen wir in Wörschach ein wo wir im Gasthof “Poschenhof” unser Quartier bezogen. Dort trafen wir Anneliese, die voll im Stress der Hochzeitsvorbereitungen war. Am Tag der Hochzeit trafen wir uns gegen Mittag in Lassing. Vorher schauten wir uns noch Wörschach zu Fuss an. In Lassing angekommen (Tag 03) spazierten wir noch durch Lassing bis das Brautpaar eintraf. Da das Standesamt direkt neben der Kirche ist konnte alles zu fuss erledigt werden. Am Abend feierten wir bis in die Nacht im Poschenhof die Hochzeit. Nach dieser sehr schönen Feier wollten wir uns am nächsten Tag noch etwas die Gegend ansehen. Wir begannen damit in Schladming und fanden dort die Info zu den “Five Fingers” im Dachsteingebirge (Tag 04). Dies war dann unser Ziel an diesem Tag. Am Montag fuhren wir dann die 800 km direkt nach Hause wo wir gegen Abend eintrafen

urlaub-2009-passau-26 urlaub-2009-passau-27