Tag 01 - unsere Anreise von Düsseldorf nach Helsinki

Unser Kurzurlaub begann Dienstags Nachmittags nach der Arbeit. Da wir diesmal von Düsseldorf flogen und dies Morgens Früh, hatten wir uns in Düsseldorf (Airport-Hotel in Hatingen) ein Zimmer gebucht. Hier hatten wir eine Nacht im 4 Sterne Hotel mit Parkplatz und Transfer zum Flugplatz für 3 Personen für unter € 100,00 bekommen. Bevor wir ins Hotel fuhren machten wir noch einen Stopp auf der Königsallee in Düsseldorf wo unsere Nichte unbedingt Abercrombie & Fitch (einziges Geschäft in Deutschland) besuchen musste. Nach einer erholsamen Nacht im Hotel fuhren wir dann am Mittwochmorgen ausgeruht mit dem Taxi (im Hotelpreis enthalten) zum Flughafen wo wir auch direkt unsere Koffer los wurden. Pünktlich startete unsere Maschine Richtung Finnland und nach 2 Stunden Flug landeten wir in Helsinki. Wir nahmen den Bus in die Innenstadt der € 4,50 pro Person kostete. Nach rund 35 min waren wir am Hauptbahnhof von Helsinki wo auch unser Hotel sein sollte. Dies suchten wir dann und erlebten eine Überraschung. Im Hotel angekommen war kein Zimmer für uns reserviert obwohl wir einen Voucher vom Reiseveranstalter hatten. Nach einigen Diskussionen in Englisch stellte uns das Hotel doch ein Dreibettzimmer zur Verfügung und sie fanden den Fehler nachher in der Übermittlung zwischen ihrer Zentrale und dem Hotel. Das Zimmer war super mit einem wunderschönen Ausblick. Um das Hotel herum waren jede Menge Geschäfte was unsere Nichte natürlich freute. Wir begann auch direkt nachdem wir das Gepäck im Hotelzimmer verstaut hatten mit der Erkundung der näheren Umgebung und gingen Shoppen.

unser Hotel in Hatingen das Airport Hotel “TRYP”

unser Hotel “Sokos Presidentti” in Helsinki

Banner-Seitenanfang