unsere Städtereise nach Helsinki (Finnland) und Tallinn (Estland)

Nachdem wir sehr lange nicht mehr unterwegs waren mussten wir mal wieder irgend wo anders hin. Da wir Ostern nicht weg konnten planten wir eine Kurzreise am Wochenende danach nach Helsinki, der Hauptstadt von Finnland mit einem Abstecher nach Tallinn, der Hauptstadt von Estland. Begonnen hat unsere Reise mit der Fahrt nach Düsseldorf wo wir übernachteten. Morgens flogen wir dann vom Flugplatz Düsseldorf nach Helsinki. Der Flug war ruhig und dauerte nur 2 Stunden aber durch die Zeitverschiebung kamen wir erst 3 Stunden später an. Dafür waren wir beim Rückflug in einer Stunde Zuhause (Tag 01). Am ersten Tag in Helsinki war besichtigten wir Helsinki und gingen natürlich einkaufen in die vielen Geschäfte die wir dort fanden (Tag 02). Helsinki ist so eine gemütliche kleine Stadt ohne große Hochhäuser. In der Altstadt sind die meisten Häuser schon älter und es gibt nur wenige Häuser die dort nicht herein passen. Am (Tag 03) fuhren wir dann nach Tallinn, die Hauptstadt von Estland. Diese Altstadt ist sehr sehenswert und in 4 bis 5 Stunden gut zu besichtigen. Die Überfahrt dauert ca. zwei Stunden und da die Ostsee meist ruhig ist war die Überfahrt angenehm. Die Fähre war voll und auf der Rückfahrt gab es sehr viel Alkohol Touristen. Heute gingen wir in den Norden Helsinkis und begannen am Olympiastadion von 1952 (Tag 04). Bei strahlendem Sonnenschein begann der (Tag 05) aber wir mussten wieder nach Hause fahren aber erst am Nachmittag. Also konnten wir am Vormittag noch etwas spazieren gehen. Dieser Urlaub war vorbei aber der nächste nach Namibia wird kommen und darauf freuen wir uns.

Banner-Seitenanfang